Alexander Wieczerzak

2 x Weltmeister
1 x WM Bronze
1 x EM Bronze
Promovideo

Zahlen und Fakten

Über

10000

Instagram-Follower

Seit

2007

Nationalmannschaft Judo

Meistertitel

4

1. Bundesliga

197

Medaillen

ZEIT IN DER NATIONALMANNSCHAFT DER MÄNNER

Seit dem Jahr 2012 ist Alexander Mitglied der Nationalmannschaft der Männer. Dort konnte er sich schnell etablieren und belegte einen starken 5. Platz bei den Europameisterschaften im Jahr 2012. Nun kämpft er auch in der Gewichtsklasse bis 81kg, welche zu den am stärksten besetzen Gewichtsklassen beim Judo zählt.

Mehr lesen
ZEIT VOR DER MÄNNER-NATIONALMANNSCHAFT

Bereits mit 7 Jahren begann Alexander Wieczerzak die Kampfsportart Judo zu erlernen. Nachdem sich die Sportart für ihn als interessant erwies, trainierte der junge Athlet ab dem Jahr 2001 in dem Verein Frankfurter TV 1860 unter dem Betreuer Lutz Befuß. Von Zukunftsperspektiven geleitet wechselte er nach 6 Jahren in den Judo Club Rüsselsheim.

Mehr lesen


Geburtstag

22. März 1991

Gewichtsklasse

-81 KG

Größe

182 cm

Beruf

Sportsoldat und BWL Student

Social media




Road to Paris - Olympische Spiele

Video

Sponsoren

Kontaktformular